DIE GESCHICHTE DES BMW GOLF CUP.

Die Wurzeln des BMW Golf Cup liegen in England im Jahr 1982: BMW organisierte erstmals das BMW Invitation Tournament. Auf Einladung von verschiedenen BMW Händlern spielten Amateure sechs regionale Turniere aus, an die sich das Finale auf dem berühmten The Belfry-Golfplatz vor den Toren Birminghams anschloss.

Das BMW Invitation Tournament wurde 1992 in den fünf Jahre zuvor aus der Taufe gehobenen BMW Golf Cup integriert, der anfangs nur in Deutschland, der Heimat von BMW, ausgespielt wurde. Drei Jahre später war der Wettbewerb so weit gediehen, dass in Portugal die Premiere des Weltfinales gefeiert werden konnte.

Heute, mehr als 30 Jahre später, kann sich die Entwicklung der Turnierserie mehr als sehen lassen. Allein in Deutschland nehmen Jahr für Jahr mehr als 10.000 Golfer an den Vorentscheidungen für das Weltfinale teil, weltweit beteiligen sich in rund 50 Nationen mehr als 100.000 Amateurgolfer – und machen den BMW Golf Cup so zur renommiertesten und größten internationalen Turnierserie für Freizeitgolfer.